Newsroom

Stadtverwaltung schließt Rosenmontag früher  

Inhalt bereitgestellt von: Pressestelle Stadt Dortmund

Rosenmontag herrscht auch in Dortmund närrisches Treiben. Die Stadtverwaltung schließt deshalb früher.

So sind viele Ämter wie die Bürgerdienste , das Tiefbauamt , das Amt für Migration oder die Friedhofsverwaltung nur bis 12 Uhr erreichbar. Das gilt auch für die Begegnungszentren für Senior*innen in den Stadtbezirken und die Betreuungszeit in den städtischen FABIDO Kitas und Familienzentren.

Die Stadt- und Landesbibliothek und das Wilhelm-Hansmann-Haus bleiben Rosenmontag geschlossen.

Die Mitarbeiter*innen der Betriebshöfe sind auch nach 12 Uhr auf den Straßen im Einsatz. Ebenso die Verkehrsüberwachung und der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) des Ordnungsamts .

Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung ist nach 12 Uhr bei Notfällen über eine Rufbereitschafts-Hotline erreichbar: 50-27772.

Die Bürger*innen können viele Anliegen auch bequem online klären. Die Stadt Dortmund stellt unter dortmund.de/services mehr als 200 Dienstleistungen zur Verfügung.

Am Dienstag, 4. März, ist die Dortmunder Stadtverwaltung wieder wie gewohnt zu erreichen.